+49(0)351 272 22 01
Ruf uns an! Wir beraten gerne!

Umzugswagen

Umzugswagen mieten bei GETCHARLIE

Hast du auch schon einmal dieses Problem gehabt? Du bist beispielsweise von Chemnitz in unsere Landeshauptstadt Dresden gezogen und hast erst während des Umzugs gemerkt, dass du viel zu viele Möbel hast, um alles komfortabel in deinem PKW zu verstauen? Dann bist du nicht der einzige, denn das geht nicht wenigen Leuten so. Denn häufig unterschätzt man die große logistische Aufgabe eines Umzugs und denkt sich, dass schon alles in das Auto hineingehen wird und notfalls fährt man eben zweimal. Wenn du dann aber merkst, mit welch großem Aufwand dies verbunden ist und dein Auto am Ende aufgrund von schweren und sperrigen Möbeln noch Schäden davon trägt, wäre es vielleicht doch keine schlechte Idee gewesen, einen Umzugstransporter zu mieten.

Vorteile eines Umzugstransporters beim Umzug

umzug karton

Die beste Lösung bei jedem etwas größeren Umzug ist ganz klar ein Umzugswagen. Es muss ja auch nicht unbedingt gleich ein Umzugsunternehmen sein, bei dem man noch wesentlich mehr Geld bezahlt, doch ein Umzugstransporter hat auf jeden Fall zahlreiche Vorteile.

Die drei größten sind folgende:

  1. Wenn du dir einen Transporter für den Umzug mietest, hast du ausreichend Platz, um all deine Gegenstände sicher zu verstauen. Die Möbeltransporter sind extra dafür ausgelegt und besitzen zum Beispiel Verzurr-Schienen an den Seitenwänden und Verzurr-Ösen im Boden. Durch die Heckflügeltüren und die Seitenschiebetüren kommst du zudem gut an alle Transportgüter heran und kannst so alles geordnet verstauen.
  2. Du brauchst keine Angst haben, dass du etwas kaputt machst. Dies kann man schließlich beim Umzug mit dem normalen Auto nicht behaupten. Wenn du dir ein professionelles Umzugsfahrzeug mietest, erwartet dich im Laderaum ein funktionales Transporterpaket, das unter anderem aus Seitenverkleidungen, Holzfußböden und Innenleuchten besteht. In Anbetracht dessen musst du auch nicht unbedingt noch am helllichten Tag fertig werden, da bei Dunkelheit der Frachtraum unserer Transporter voll ausgeleuchtet wird.
  3. Auch wenn es bei einigen Transportern erst nicht den Anschein macht: Bei all unseren günstigen Umzugswagen benötigst du keinen extra Führerschein. Du kannst deine normale Klasse B Lizenz also auch für die 3,5 t Sprinter problemlos verwenden.

Wie du siehst bietet unsere Fahrzeugflotte für jeden Zweck den richtigen Umzugstransporter zur Vermietung an. Wenn du Fragen hast, ruf uns einfach bei unserer Hotline an oder schreib uns eine E-Mail!