+49(0)351 272 22 01
Ruf uns an! Wir beraten gerne!

IKEA Transporter mieten bei GETCHARLIE

IKEA Transporter mieten bei GETCHARLIE

Ikea gehört zweifellos zu den größten Möbelhäusern der Welt und ist in Deutschland wahrscheinlich sogar das beliebteste. Als Ingvar Kamprad das schwedische Unternehmen 1943 gründete, konnte er vom heutigen Milliardenumsatz wohl erstmal nur träumen. Ikea bietet hochwertige Produkte zu erschwinglichen Preisen an und hat in Deutschland sogar seinen größten und erfolgreichsten Absatzmarkt gefunden. 2017 eröffnete bereits das 53. Einrichtungshaus in Deutschland seinen Sitz und wer weiß, wie viele noch folgen werden. Schließlich sind weitere Filialen für die nächsten Jahre bereits in Planung.

Bei so vielen Einrichtungshäusern in Deutschland darf Dresden als Standort natürlich auf gar keinen Fall fehlen. 1995 wurde in unserer Landeshauptstadt der Elbepark errichtet, der bis heute zu den größten Einkaufszentren Dresdens gehört. Eine Ikea Filiale darf hier natürlich nicht fehlen und so wurde diese 2001 auch eröffnet. Der Vorteil ist, dass der Elbepark direkt an die A4 angeschlossen ist und somit verschiedene praktische Anfahrtsmöglichkeiten besitzt.

Mit GETCHARLIE ein Auto für Ikea, Höffner und co. ausleihen

Wenn du nun vorhast, einen Umzug durchzuführen oder diverse Möbel und andere Materialien zu transportieren, reicht ein normaler PKW nur in den seltensten Fällen dafür aus. Viel einfacher und praktischer ist es, wenn du dir bei uns einen Mietwagen für Ikea ausleihst und deinen Umzug etc. damit fährst. Falls du eher ein anderes Möbelhaus bevorzugst, hast du in Dresden dafür weitere Auswahlmöglichkeiten. Ein Höffner befindet sich gleich gegenüber von Ikea im Elbepark und so kannst du unter Umständen einen Einkauf in beiden Einrichtungshäusern ideal verbinden. Einen Höffner Transporter kannst du dir also genauso gut bei GetCharlie mieten. Falls dir beide Filialen nicht zusagen sollten, hast du natürlich auch noch die Möglichkeit, dir ein Auto für den Poco Markt an der Schweriner Straße zu leihen.

Ein großer Vorteil unserer Transporter ist, dass sie für jeden Transportzweck bestens geeignet sind. Hast du eher viele kleine bis mittelgroße Möbel, kannst du beispielsweise zu unserer Gazelle, den VW Caddy Maxi greifen. Der Laderaum besitzt eine Länge von 2,20 Metern und bietet so genügend Platz, um den einen oder anderen Gegenstand bequem zu verstauen. Außerdem ist der Innenraum mit diversen praktischen Features ausgestattet, so dass kleinere Güter hier ebenfalls Platz finden.

Wenn du bereits weißt, bei deinem Einkauf bei Ikea etwas größere Waren einzukaufen, mag unser VW T5, den bei uns den Namen Löwe trägt, eine interessante Option für dich sein. Die Laderaum-Länge liegt nun schon bei 2,85 Metern. Über die seitliche Schiebetür und die Heckflügeltür hinten kommst du optimal an deinen Einkauf heran bzw. kannst diesen problemlos im Frachtraum verstauen. Wenn du dich für unseren Stundentarif entscheidest, bezahlst du gerade mal 12€/Stunde für den T5.

Willst du einen besonders großen Ikea Mietwagen ausleihen, dann führt an unserem VW Crafter und dem Mercedes Sprinter absolut kein Weg vorbei. Beide Autos sind extra für den Transport von schweren und sperrigen Gütern gedacht und besitzen eine entsprechende Inneneinrichtung dafür. Wenn du große Schränke, Betten, Tische usw. mit diesen Mietwagen komfortabel transportieren willst, solltest du die Verzurr-Ösen im Boden und die Verzurr-Schienen an den verkleideten Seitenwänden nutzen, um die Möbel sicher zu befestigen. Auch im Dunkeln kannst du mithilfe unserer Höffner und Ikea Transporter Umzüge fahren, da sie mit einer leistungsstarken Innenbeleuchtung ausgestattet sind, mit der du alles gut erkennen kannst.

Durch die große Schiebetür und die Heckflügeltür kannst du deine Einrichtungsgegenstände direkt von der Ikea Filiale in den Wagen laden. Wenn du dir unseren Ikea Transporter mietest, hast du ebenfalls den Vorteil, deinen normalen Klasse B Führerschein behalten zu können, obwohl der Sprinter auf den ersten Blick zu groß dafür aussehen mag.
Falls du weitere Fragen zu deinem Umzug mithilfe unserer Ikea und Höffner Mietwagen hast, ruf uns gerne über unsere Hotline an oder schreib uns eine Mail. Natürlich heißen wir dich auch gern persönlich willkommen!